Kaltplasma
PLASMA AUS DEM WELTALL – EIN REAKTIONSFREUDIGES ENERGIEBÜNDEL
Einzigartig gegen Nagelpilz
Kaltplasma gegen Nagelpilz
Die meisten Pilzinfektionen sind nur schwer zu behandeln, da Pilze und Sporen sehr widerstandsfähige Strukturen aufweisen.
Neben der bakteriziden Wirkung von KAP, multiresistente Bakterien eingeschlossen, können auch Pilze durch die Anwendung von kaltem Plasma inaktiviert werden. Pilze sind Eukaryoten, was bedeutet, dass sie einen Zellkern besitzen, welcher ihre DNA beinhaltet.
Durch die Behandlung mit KAP werden die Sporen von Pilzen verformt, was zum Aufbrechen, zur Abflachung und Schrumpfung derselbigen führt. Ebenso kann die DNA innerhalb der Sporen zerstört werden. Reaktive Sauerstoffspezies (ROS) lösen in Pilzen verschiedene Reaktionen aus. Diese können je nach Dosis zur Oxidation intrazellulärer Membranen und Proteinen bis hin zu strukturellen Veränderungen im Innern der Zellen und im weiteren Verlauf zur Apoptose (programmierter Zelltod) führen
WIE WIRKT KALTPLASMA IN DER NAGELPILZBEHANDLUNG?
Fakten zur Kaltplasmatherapie bei Onychomykose
Das plasma care® inaktiviert mittels Kaltplasma Bakterien, Pilze und Sporen. Gleichzeitig fördert es die Regeneration des Nagels. Einfach, schmerzlos und frei von Allergien und Nebenwirkungen.
Für welche Onychomykosen ist die Kaltplasmatherapie geeignet?
Grundsätzlich ist die Kaltplasmatherapie für alle Pilzinfektionen (Trichophyten, Hefen, Schimmelpilze) geeignet, denn KAP wirkt physikalisch, d.h. unabhängig von der Art der Mykose. Es inaktiviert einerseits die Pilzzelle und setzt gleichzeitig körpereigene, regenerative Prozesse in Gang.
Vorerkrankung Diabetikerin, Brustkrebs, Bestrahlung, seit vielen Jahren. Tinea unguium
Patientin (75 Jahre) mit Nagelpilz an U1
links: Ausgangssituation rechts: Nach 5 Wochen und 7 Kaltplasma-Sitzungenn
Vorerkrankung Brustkrebs, Bestrahlung, seit vielen Jahren Tinea pedis und Tinea unguium.
Patientin (70 Jahre) mit Nagelpilz an U1 rechts
links: Ausgangssituation,
rechts: nach 4 Wochen und 6 Kaltplasma-Sitzungen
Typischer Behandlungsablauf:
- Desinfektion der Fußhaut und Zehen
- schleifen der befallenen Nägel und säubern
- starten der Kaltplasma-Behandlung: 1 Einheit dauert 5 Minuten (max. 4 Einheiten pro Sitzung, abhängig von Anzahl befallener Nägel)
- abschließend Pflegeprodukt auftragen
- 6 Sitzungen in 4 Wochen, evtl. Erhaltungstherapie 1 x monatlich, bis der Nagel gesund nachgewachsen ist. Das kann bis zu einem Jahr dauern.
- Kunde erhält Pflegeprodukte mit Anweisung für zuhause
Die moderne Medizin benötigt effektive, schonende und nachhaltige Behandlungsmethoden. Herkömmliche Verfahren gegen Nagelpilz und Desinfektion stoßen oft an ihre Grenzen – sei es durch eingeschränkte Wirksamkeit gegen multiresistente Keime, Nebenwirkungen oder lange Heilungsprozesse. Kaltes Plasma bietet eine bahnbrechende Lösung für die Medizin, indem es Heilungsprozesse beschleunigt und Infektionen effektiv bekämpft.
Kaltes Plasma erzeugt reaktive Sauerstoff- und Stickstoffspezies wie Ozon (O₃), Hydroxylradikale (OH) und Stickstoffmonoxid (NO). Diese fördern die Durchblutung, aktivieren Wachstumsfaktoren und zerstören gleichzeitig Bakterien, Viren und Pilze. Dabei bleibt das Gewebe unversehrt, und es entstehen keine resistenten Keime.
Im Vergleich zu Antibiotika und chemischen Antiseptika entstehen keine Resistenzen oder Nebenwirkungen. Plasma wirkt auch gegen biofilmbildende Keime, die herkömmliche Behandlungen oft überleben. Im Gegensatz zu thermischen Verfahren ist die Behandlung völlig schmerzfrei und eignet sich auch für empfindliche Haut. Zudem kann Plasma in der Dermatologie, Zahnmedizin und Krebsforschung vielseitig eingesetzt werden.
Mit kaltem Plasma gelingt eine schonende, schnelle und effektive Behandlung gegen Nagelpilz.
Vereinbaren Sie noch Heute einen Termin
Anschrift
Fuß Lounge Fehmarn
Mathildenstraße 1
23769 Fehmarn/Burg
So erreichen Sie uns
Nur nach Termin
Mo-Do von 9:00 bis 20:00h
Fr von 9:00 bis 14:00h